Nav Ansichtssuche

Navigation

H.K., 44 J., Preding "Gesundheit verbessert nach 7 Monaten"

K.H. Preding

H.K. aus P. in Österreich schrieb mir in einer Email zu den Verbesserungen nach einer individuellen Ernährungs- und Bewegungsberatung:

"Die Beachtung der Empfehlungen aus der Beratung bei Ihnen führte tatsächlich zu einem entspannten Halten des Gewichtes bzw. zu einer leichten Reduktion, v.a. die "Mittagstiefs" gehören der Vergangenheit an. Auch konnte ich durch die öfteren Mahlzeiten den Kaffekonsum reduzieren (anderes Pausenritual).

Gesundheitlich hat mir die Kombination der Ernährungs-Empfehlungen mit einer größtenteils veganen Ernährung seit ca. 7 Monaten sehr viel gebracht (nicht radikal, aber ca. 90 % aller Mahlzeiten, möglichst vollwertig und abwechslungsreich): 
- wesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte (waren vorher noch wesentlich über 200, aktuell weit darunter)
- wesentliche Verbessung der Leberwerte (gGT)
- perfekte Verdauung
- wesentlich mehr Motivation für sportliche Aktivitäten (von fast 0 auf 3-4 mal pro Woche Joggen oder Radfahren)
- perfekter Blutdruck (ca. 125/75) und Ruhepuls (50 - 55)."