Nav Ansichtssuche

Navigation

E.F., 58 J., Bonn: erfolgreiche Gewichtsreduktion trotz Lust auf Süßes

Viel Abnehmen wollte ich nicht bei einer Körpergröße von 1,70 m und 62 Kilogramm Körpergewicht. Die Analyse meines Stoffwechseltyps aus meinen Genen hat mich vielmehr spontan interessiert, da ich unterschwellig das Gefühl hatte, mich nicht immer optimal zu ernähren. Denn ich griff immer mal wieder zu süßen Leckereien, ohne eigentlich hungrig zu sein. Länger als zwei Stunden konnte ich kaum ohne etwas zu Kauen überstehen. Ansonsten war ich der Meinung, meine Ernährung sei abwechslungsreich und ausgewogen.

Dr. Weihofen analysierte zusätzlich meinen Hormontyp was mir zeigte, dass ich in Bezug auf mein Körpergewicht am besten Proteine vertrage, Kohlenhydrate und Fette eher nicht.

Er zeigte mir daraufhin ganz konkret, bei welchen Mahlzeiten ich was ändern sollte. Manchmal ist das ganz einfach, nämlich nur ein Wechsel der Lebensmittel von abends nach mittags oder von mittags auf morgens. Ich lernte, das das „Falsche“ abends zu essen oder zu trinken viel, viel schneller auf die Hüften schlägt als morgens oder mittags. Dann suchte Dr. Weihofen noch den Grund dafür, dass ich Süßes brauchte und nicht lange ohne sein konnte. Eine Stuhlprobe ergab, dass sich in meinem Darm u.a. ein Pilz breit gemacht hatte.

Durch gezielte Nahrungsmittelauswahl sowie Naturheilmittel veränderte ich langsam mein Darmmilieu, was ich auch an der Änderung des Stuhls feststellte. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt so fit und leistungsfähig fühle wie lange nicht mehr. Ich erreichte nach 10 Wochen mein Wunschgewicht von 59 kg, was ich seither auch mühelos halte. Nach einigen Erfahrungen mit Diäten und verschiedenen Ernährungsformen habe ich mit den individuell zugeschnittenen Empfehlungen von Dr. Weihofen nun endlich die Sicherheit, das zu essen, was mir rundum gut tut, schmeckt und bekommt. Mir gefällt besonders, dass ich seit dieser Nahrungsumstellung fast alle Mahlzeiten nach meinem Gusto mit von mir ausgewählten, guten Zutaten zubereite und viel Spaß am Essen gewonnen habe. Ich esse bewusster und nur das, was ich mag und zu mir passt. Ich freue mich jeden Tag auf die von mir selbst zubereiteten Schlemmereien und habe Spaß am Essen. Ich habe wie von mir gewünscht abgenommen und halte mein Wunschgewicht. Nur zu empfehlen!