woman-591576_1920_cr

Patientenstimmen

Dr weihofen bewertung

H.K., 44 J., Preding "Gesundheit verbessert nach 7 Monaten"

H.K. aus P. in Österreich schrieb mir in einer Email zu den Verbesserungen nach einer individuellen Ernährungs- und Bewegungsberatung:

"Die Beachtung der Empfehlungen aus der Beratung bei Ihnen führte tatsächlich zu einem entspannten Halten des Gewichtes bzw. zu einer leichten Reduktion, v.a. die "Mittagstiefs" gehören der Vergangenheit an. Auch konnte ich durch die öfteren Mahlzeiten den Kaffekonsum reduzieren (anderes Pausenritual).

Gesundheitlich hat mir die Kombination der Ernährungs-Empfehlungen mit einer größtenteils veganen Ernährung seit ca. 7 Monaten sehr viel gebracht (nicht radikal, aber ca. 90 % aller Mahlzeiten, möglichst vollwertig und abwechslungsreich):
- wesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte (waren vorher noch wesentlich über 200, aktuell weit darunter)
- wesentliche Verbessung der Leberwerte (gGT)
- perfekte Verdauung
- wesentlich mehr Motivation für sportliche Aktivitäten (von fast 0 auf 3-4 mal pro Woche Joggen oder Radfahren)
- perfekter Blutdruck (ca. 125/75) und Ruhepuls (50 - 55)."

dr weihofen erfolg

U.K., 52 J., Bonn: Ziel erreicht!

Diese Email von U.K. erreichte mich nach weiteren 8 Wochen:
"Lieber Herr Dr. Weihofen,
ich wollte nur mitteilen, dass ich den nächsten Schritt erreicht habe. Die 73 kg stehen jetzt auf der Waage. Es hat etwas länger gedauert. Habe den Mallorca-Urlaub ohne Zunahme überstanden und anschließend den Rest abgenommen. Alles was jetzt kommt ist die "Kür". Damit man den Erfolg sehen kann, habe ich ein neues Bild in den Anhang gegeben. Auch meine Umwelt nimmt nun wahr, dass ich abgenommen habe!"
dr weihofen gewitchtsabnahme

U.K., 52 J., Bonn: "Ich liege 12 Wochen nach dem Start schon 5 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht"

Das Interview mit Dr. Weihofen im WDR Fernsehen kam gerade zur richtigen Zeit. Ich hatte mir Anfang des Jahres vorgenommen, bis zur Urlaubsreise im Mai nach Mallorca reduzierst du dein Gewicht von 80 auf 73 Kilogramm. Anlass war das unangenehme Zwicken des Skianzugs, besonders beim An- und Ausziehen der Skischuhe. Ich wollte aber nichts machen, bei dem  man die Kilos mit viel Verzicht und schlechter Laune erkauft. Meinen Mitmenschen auf die Nerven gehen, weil man nichts isst und trinkt, während andere fröhlich feiern, dass passt nicht zu mir, wo ich doch aktiv im Karneval engagiert bin. In der Wartezeit bis zum Ergebnis der Genanalyse habe ich meinen Stoffwechsel bereits in Schwung gebracht mit einem leckeren Spezialgetränk von Dr. Weihofen.

Man mixt es sich aus Zitronensaft, Agavendicksaft und ätherischen Ölen. Ich verliere Energie gut bei Ausdauerbewegungsarten. Dr. Weihofen bestimmte noch meinen Hormontyp und berechnete die Verteilung der Nährstoffe in meiner bisherigen Ernährung. Die von ihm vorgeschlagenen ganz konkreten Verbesserungshinweise sind für mich leicht umzusetzen. Denn es gibt keine absoluten Verbote. Diese zu mir passende Ernährung macht mir echt Spaß, ich bin immer satt und stehe niemals als „Hungerleiderin“ außen vor. Wenn wir essen gehen, wähle ich einfach das, was zu mir passt. Ich gönne mir öfters abends eine Flasche Bier, es ist dann eben ein alkoholfreies. Tagsüber überbrücke ich die Zeit zwischen den Mahlzeiten auch schon mal mit dem empfohlenen Pu-Erh-Tee oder dem Zitronengetränk. Das geht super gut. Der Härtetest war eine Woche München und Bergdesgarden mitten in meiner „Umstellungsphase“. Dort kam es schon vor, dass ich einen Kaiserschmarrn gegessen habe und einige Maß Bier trank. Aber die Grundzüge meiner neuen Ernährung beherzigte ich auch dort. Leider fand ich nirgendwo eine Waage. Als ich von meiner Schlemmerwoche in München zurückkam, stürzte ich aus dem Auto sofort ins Badezimmer auf meine Waage. Ich traute meinen Augen kaum: kein Gramm mehr als vor München. Dank der Tipps von Dr. Weihofen hatte diese eine Woche München meine vorherigen Abnehmerfolge nicht zunichte gemacht! 12 Wochen nach dem Start liege ich mit 75 Kilogramm schon 5 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht und damit voll im Zielbereich. Bis Mallorca Ende Mai schaffe ich die restlichen 2 Kilo locker und mache dann dort auch im Bikini eine gute Figur. Mein bisheriger Abnehmerfolg hat mich jetzt so motiviert, dass ich mir ein neues Ziel gesetzt habe: im Sommer will ich nur noch 70 Kilogramm auf die Waage bringen. Das wäre für mich vor 3 Monaten noch ein Gewicht gewesen, von dem ich nicht zu träumen gewagt hätte. Bewegung gehört dazu, ich Jogge regelmäßig bis zu 12 Kilometer, fahre mit dem Rad, wo ich früher das Auto nahm. In Bergdesgarden bin ich viel gelaufen, und die Besichtigungen in München machten wir alle zu Fuß. Das Fett zu reduzieren habe ich jetzt raus: Salzkartoffeln statt Pommes, Obstkuchen statt Sahnetorte, Spaghetti-Eis ohne Sahne.

DIGITAL CAMERA

G. K. 74 J., Alfter: Luft im Bauch wie "weggeblasen“

Kennen gelernt habe ich Dr. Weihofen bei seinem Kurs bretonische Tänze. Eigentlich hatte ich es nach 50 Jahren Leidensweg aufgegeben, an eine Besserung meines Problems mit ganz starken Blähungen zu glauben. Infolge einer Infektion und noch weiterer Gewichtsabnahme – ich konnte ja fast nichts mehr an Essen vertragen und hatte täglich mehrmals Durchfall, der alle meine Energien raubte – und erfolgloser Suche mehrerer Ärzte nach den Ursachen nahm ich einen letzten Anlauf und bat Dr. Weihofen – eigentlich ohne große Hoffnung – um Hilfe.

Er stellte einige Unverträglichkeiten fest, ich verzichtete auf bestimmte Lebensmittel, und dazu erhielt ich etwas zum Aufbau der Darmflora sowie der Widerstandskräfte der Darmschleimhaut. Gleichzeitig wurden mit der Psychokinesiologie die Traumata meiner Lebensbiographie aufgearbeitet. Und ich kann es immer noch nicht fassen, was passierte: Mein Stuhlgang normalisierte sich, ich nahm wieder zu, und inzwischen kann ich sogar Reibekuchen wieder essen, was vorher quasi einem Todesurteil gleichgekommen wäre! Gleichzeitig lösten sich jahrzehntelange familiäre Probleme einfach in Luft auf! Wenn es mir nicht selbst passiert wäre – ich würde es nicht glauben! Aber es ist wahr. Das Leben hat jetzt für mich und meinen Mann eine ganz andere Lebensqualität. Ich kann unbeschwert essen und habe genug Energie für´s Tanzen und Musizieren.

friedrichs-evelyn

E.F., 58 J., Bonn: erfolgreiche Gewichtsreduktion trotz Lust auf Süßes

Viel Abnehmen wollte ich nicht bei einer Körpergröße von 1,70 m und 62 Kilogramm Körpergewicht. Die Analyse meines Stoffwechseltyps aus meinen Genen hat mich vielmehr spontan interessiert, da ich unterschwellig das Gefühl hatte, mich nicht immer optimal zu ernähren. Denn ich griff immer mal wieder zu süßen Leckereien, ohne eigentlich hungrig zu sein. Länger als zwei Stunden konnte ich kaum ohne etwas zu Kauen überstehen. Ansonsten war ich der Meinung, meine Ernährung sei abwechslungsreich und ausgewogen.

Dr. Weihofen analysierte zusätzlich meinen Hormontyp was mir zeigte, dass ich in Bezug auf mein Körpergewicht am besten Proteine vertrage, Kohlenhydrate und Fette eher nicht.

Er zeigte mir daraufhin ganz konkret, bei welchen Mahlzeiten ich was ändern sollte. Manchmal ist das ganz einfach, nämlich nur ein Wechsel der Lebensmittel von abends nach mittags oder von mittags auf morgens. Ich lernte, das das „Falsche“ abends zu essen oder zu trinken viel, viel schneller auf die Hüften schlägt als morgens oder mittags. Dann suchte Dr. Weihofen noch den Grund dafür, dass ich Süßes brauchte und nicht lange ohne sein konnte. Eine Stuhlprobe ergab, dass sich in meinem Darm u.a. ein Pilz breit gemacht hatte.

Durch gezielte Nahrungsmittelauswahl sowie Naturheilmittel veränderte ich langsam mein Darmmilieu, was ich auch an der Änderung des Stuhls feststellte. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt so fit und leistungsfähig fühle wie lange nicht mehr. Ich erreichte nach 10 Wochen mein Wunschgewicht von 59 kg, was ich seither auch mühelos halte. Nach einigen Erfahrungen mit Diäten und verschiedenen Ernährungsformen habe ich mit den individuell zugeschnittenen Empfehlungen von Dr. Weihofen nun endlich die Sicherheit, das zu essen, was mir rundum gut tut, schmeckt und bekommt. Mir gefällt besonders, dass ich seit dieser Nahrungsumstellung fast alle Mahlzeiten nach meinem Gusto mit von mir ausgewählten, guten Zutaten zubereite und viel Spaß am Essen gewonnen habe. Ich esse bewusster und nur das, was ich mag und zu mir passt. Ich freue mich jeden Tag auf die von mir selbst zubereiteten Schlemmereien und habe Spaß am Essen. Ich habe wie von mir gewünscht abgenommen und halte mein Wunschgewicht. Nur zu empfehlen!

friedrichs-evelyn

E.F., 58 J., Bonn: erfolgreiche Gewichtsreduktion trotz Lust auf Süßes

Viel Abnehmen wollte ich nicht bei einer Körpergröße von 1,70 m und 62 Kilogramm Körpergewicht. Die Analyse meines Stoffwechseltyps aus meinen Genen hat mich vielmehr spontan interessiert, da ich unterschwellig das Gefühl hatte, mich nicht immer optimal zu ernähren. Denn ich griff immer mal wieder zu süßen Leckereien, ohne eigentlich hungrig zu sein. Länger als zwei Stunden konnte ich kaum ohne etwas zu Kauen überstehen. Ansonsten war ich der Meinung, meine Ernährung sei abwechslungsreich und ausgewogen.

Dr. Weihofen analysierte zusätzlich meinen Hormontyp was mir zeigte, dass ich in Bezug auf mein Körpergewicht am besten Proteine vertrage, Kohlenhydrate und Fette eher nicht.

Er zeigte mir daraufhin ganz konkret, bei welchen Mahlzeiten ich was ändern sollte. Manchmal ist das ganz einfach, nämlich nur ein Wechsel der Lebensmittel von abends nach mittags oder von mittags auf morgens. Ich lernte, das das „Falsche“ abends zu essen oder zu trinken viel, viel schneller auf die Hüften schlägt als morgens oder mittags. Dann suchte Dr. Weihofen noch den Grund dafür, dass ich Süßes brauchte und nicht lange ohne sein konnte. Eine Stuhlprobe ergab, dass sich in meinem Darm u.a. ein Pilz breit gemacht hatte.

Durch gezielte Nahrungsmittelauswahl sowie Naturheilmittel veränderte ich langsam mein Darmmilieu, was ich auch an der Änderung des Stuhls feststellte. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt so fit und leistungsfähig fühle wie lange nicht mehr. Ich erreichte nach 10 Wochen mein Wunschgewicht von 59 kg, was ich seither auch mühelos halte. Nach einigen Erfahrungen mit Diäten und verschiedenen Ernährungsformen habe ich mit den individuell zugeschnittenen Empfehlungen von Dr. Weihofen nun endlich die Sicherheit, das zu essen, was mir rundum gut tut, schmeckt und bekommt. Mir gefällt besonders, dass ich seit dieser Nahrungsumstellung fast alle Mahlzeiten nach meinem Gusto mit von mir ausgewählten, guten Zutaten zubereite und viel Spaß am Essen gewonnen habe. Ich esse bewusster und nur das, was ich mag und zu mir passt. Ich freue mich jeden Tag auf die von mir selbst zubereiteten Schlemmereien und habe Spaß am Essen. Ich habe wie von mir gewünscht abgenommen und halte mein Wunschgewicht. Nur zu empfehlen!

neumann

M. N., 46, Dipl.-Chemiker, Bonn: Müdigkeit und Infektanfälligkeit beseitigt

Ich war seit mehreren Monaten zunehmend müde und immer weniger leistungsfähig. Hinzu kam eine dauernd laufende Nase sowie gesteigerte Infektanfälligkeit. Durch Stress hatte ich Magenbeschwerden. Ich vermutete selbst Defizite mit der Versorgung von Vitaminen, da ich Vegetarier bin und aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit oft unregelmäßig esse. Die gründliche Erfassung meines Gesundheitszustands sowie die von Dr. Weihofen veranlassten Laboruntersuchungen zeigten jedoch ganz andere Ursachen, an die ich niemals selbst gedacht hätte – und die meine Ärzte vorher auch nicht gefunden hatten.

So war durch eine Verschiebung der Mikroorganismen im Darm die Erzeugung bestimmter Immunglobuline auf der Darmschleimhaut reduziert. Dahinter steckte eine Belastung mit Schwermetallen. Dr. Weihofen empfahl eine Ausleitung und gezielte Zufuhr der richtigen Darmbakterien sowie eine sanfte Behandlung der Magenreizung durch eine speziell aufbereitetes Spurenelement. Meine Müdigkeit hatte ihre Ursache darin, dass wenig rote Blutkörperchen gebildet wurden. Dies korrespondierte mit Nieren, die vorbelastet sind. Dr. Weihofen gab mir darauf abgestimmte Ernährungsempfehlungen. Gleichzeitig behandelte er die Nervenbelastungen an den Ursachen, d.h., Traumata in meiner Lebensbiographie wurden durch verblüffend einfache Maßnahmen gelöscht. Nun kenne ich meine „Schwachpunkte“, bin ich wieder voll leistungsfähig und achte mit regelmäßigen Checks bei Dr. Weihofen darauf, dass dies auch so bleibt.

nora-dreier-2-11

N. D., 23 J., Köln: Berufliche Entscheidung abgesichert!

Durch meine Mutter kam ich in Kontakt mit Dr. Weihofen. In einer beruflichen Entscheidungssituation fragte ich um seinen Rat und kann heute immer noch nicht glauben, was passierte. Der Reihe nach: Ein halbes Jahr vor Ende meiner Ausbildung stellte mich mein Chef vor diese Alternative: Übernahme in eine feste Stelle, aber in Düsseldorf. Oder Verlassen der Firma nach der Ausbildung.

Ich wohnte damals in Euskirchen, war noch sehr jung und wollte nicht in Düsseldorf arbeiten. Ich war verzweifelt und suchte Rat, wo ich mich denn überall bewerben könnte, welcher Berufsweg der richige für mich wäre. Dr. Weihofen fand dann beim kinesiologischen Austesten heraus, dass es eine Chance gab, in meiner Firma und an meinem Arbeitsplatz zu bleiben. Ich sah dies absolut nicht, aber er holte aus meinem Unterbewusstsein die Information, dass sich eine Möglichkeit eröffnen würde, und diese hinge mit einer bestimmten Kollegin zusammen. Ehrlich gesagt kam ich mir mit diesem Ergebnis ziemlich komisch vor, und ich hatte auch nicht den Mut, die Kollegin wie geraten anzusprechen. Es vergingen wenige Tage, und es passierte etwas Unglaubliches: Diese Kollegin eröffnete mir, sie hätte gekündigt. Ich war wie vom Blitz getroffen. Es ergab sich damit tatsächlich die Möglichkeit, dass ich nach meiner Ausbildung deren Position übernehmen konnte. Ich hatte keinen Stress mehr, brauchte weder nach Düsseldorf noch die Firma wechseln. Dr. Weihofen erklärte mir danach, dass in meinem Unterbewusstsein Eindrücke gespeichert waren, die mir gar nicht bewusst waren, aber darauf hindeuteten, dass diese eine Kollegin mit dem Gedanken spielte, die Firma zu verlassen.

C.D., 43 J., Bonn, "Rote Flecken vollständig verschwunden"

Frau C.D. aus Bonn beschreibt in einer Email 6 Monate nach zwei einstündigen Behandlungen:

"Nach einigen Monaten nach unserer letzten Sitzung möchte ich Ihnen endlich eine Rückmeldung geben. Die roten Flecken um die Augen sind vollständig verschwunden, nachdem ich mich abwechslungsreicher ernähre und manche allergieauslösenden Obstsorten meide. Ohne Ihre Analyse und Beratung hätte ich das nicht erreicht! Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Sie haben, im Gegensatz zur Schulmedizin, die Ursachen ganzheitlich und lösungsorientiert angeschaut.
"Geklopft" hatte ich auch eine ganze Weile. Das hatte sich nach anfänglichem Befremden dann doch sehr gut angefühlt! Die psychischen Themen haben mich auch beschäftigt und weiter gebracht.
Alles in allem also nochmals vielen Dank für Ihre erfolgreiche Unterstützung!"