Nav Ansichtssuche

Navigation

Professionelle Ernährungs- und Diätberatung

Liebe Interessenten: Bereits im letzten Jahr konnte ich meinen 65. Geburtstag bei guter Gesundheit feiern und habe beschlossen, kürzer zu treten und keine neuen Patienten mehr anzunehmen. Ich empfehle meine Heilpraktiker-Kolleginnen im Gesundheits-Zentrum pur natur! in Bonn Kessenich  www.pur-bonn.de 

Ich bedanke mich für das Vertrauen, welches mir meine vielen Patienten in den letzten Jahren geschenkt haben.

Meine Ernährungstherapie basiert auf dem Studium der Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) an der Universität Bonn sowie meiner Ausbildung und Erfahrung als Heilpraktiker. Sie richtet sich an alle, die sich mit ihrer Ernährung nicht wohl fühlen, die unter Übergewicht oder Untergewicht leiden, sich nach dem Essen müde und matt fühlen, nicht voll leistungsfähig und fit sind. Ich ermittle mit Hilfe von Stuhl- und Blutanalysen, ob Ihre Darmflora richtig zusammengesetzt ist, ob evtl. Magen, Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeiten, ob Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen, ob Entzündungsprozesse im Darmtrakt feststellbar sind. Ich teste kinesiologisch mögliche Ursachen im Bereich Nerven und Psyche aus, die das Verdauungssystem beeinflussen können. Mein Konzept unterstützt Sie ganzheitlich beim Entwickeln einer gesünderen Lebensweise.

 

Zitronenkur = Stoffwechselanregung + F-Balance + Gewichtskontrolle

Konzept aus der integrativen Naturheilpraxis Dr. Jürgen Weihofen

Zitronen enthalten neben Vitamin C weitere Bio­wirkstoffe wie Ballaststoffe, die sättigen und äthe­rische Öle, die den Hunger dämpfen. Die ganzheit­liche Zitronenkur reinigt, entschlackt Stoffwechsel und Bindegewebe, hilft effek­tiv und natürlich beim Abspecken.

Dr. Weihofen hat aus Zitronenöl und weiteren ätherischen Ölen aus Heilpflanzen eine Mischung entwickelt, die er "F-Balance" nennt, weil sie Wirkungen entfaltet auf Funktionen des Stoffwechsels, Fett und Figur. Neben Zitronensaft und Zitronen-Ballaststoffen ist "F-Balance" Bestandtteil der Zitronenkur nach Dr. Weihofen. 

Das Taschenbuch ist als Download erhältlich im Webshop sanoforn.de.